Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 6

Strickmützen, Strickschals und Bio Shirts im Fairtrade Shop: fairbiolous.de

Bei uns findet Ihr Handgestricktes von Mainzer Strickomis und Fairtrade-Shirts aus Indien. Alles bio, alles fair, alles pflanzengefärbt.

Im Prinzip begann alles mit einer Schnapsidee. T-Shirts wollten wir machen. Bio-Shirts und Fairtrade-Shirts sollten es sein. Ein Zufall wollte es, dass unsere Shirts auch noch pflanzengefärbt sind. Denn erst ein Zeitungsartikel weckte unser Interesse, pflanzengefärbte Shirts zu produzieren. Wir probierten es selbst aus, sammelten Blätter und kochten ein Sud. Schnell sahen wir ein: das Ganze muss in professionelle Hände.

Über die Fairtrade Dachorganisation „Transfair“ fanden wir einen Partner in Indien. Dort werden unsere Bio-Shirts nach Fairtrade-Richtlinien produziert. Für die Fairtrade-Shirts wird zu 100% Biobaumwolle verwendet. Außerdem sind die Shirts aus Extrakten von Pflanzen gefärbt. Für eine möglichst chemiefreie Produktion steht das GOTS-Siegel. Auf die Shirts wird dann jeweils die Pflanze gestickt, mit der die Shirts gefärbt wurden.

Die Strickmützen und Strickschals haben in unserem Freundeskreis eine lange Tradition. Seit Kindesbeinen an tragen wir Strickmützen, die unsere Mütter für uns anfertigten. Und dazu gab’s natürlich auch immer gleich den passenden Strickschal. Das Besondere an unseren Strickprodukten ist:

  • alle Produkte sind Handgestrickt von Mainzer Strickomis
  • die Strickmützen und Strickschals stammen aus Bio-Merinowolle
  • die Strickwolle ist pflanzlich gefärbt
  • die Strickmützen und Strickschals sind super weich und kratzen nicht

Ein Teil unserer Erlöse fließt in die Kinderhilfsorganisation Steps für Children. Die Organisation unterstützt diverse Projekte in Afrika.

Fairbiolous, Dein Online-Shop für Fairtrade-Shirts, handgestrickte Strickmützen und Strickschals.